Liebe Kunden,

über unsere Internetseite www.birkenhof-siegerland.de gelangen Sie zu unserem Online Shop.

Bereits Kunde?

Da Sie bereits Kunde bei uns sind, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer bei uns angegebenen email Adresse und einem Passwort einloggen und durch unseren Shop stöbern.

Sie sind neu bei uns?

Gerne können Sie sich auch ganz einfach über unseren Shop anmelden. Sie füllen Ihren Warenkorb und gehen auf ´weiter`. Dann erscheint ein Feld `Neukunde´. Hier tragen Sie alle Daten ein, damit wir sehen können, ob Sie in unserem Liefergebiet liegen und wir Ihnen eine Kiste liefern können.

Weiter geht´s

Wenn Sie sich angemeldet haben, können Sie bestellen, bzw. wenn Sie ein festes Abo bei uns haben, den Inhalt Ihrer Kiste einsehen und nach Bedarf ändern. Der Inhalt der Abo Kisten ist jeweils eine Woche gültig. Der Inhalt wird samstags für die nächste Woche geändert.  Sollten Sie in Ihrer Kiste Artikel finden, die Sie nicht haben möchten, können Sie diese einfach in den Papierkorb geben und dafür die Produkte bestellen, die Sie gerne hätten.

Haben Sie sich einen Artikel angesehen und möchten nun in eine andere Warengruppe wechseln, so können Sie dies über den oberen Menüpunt "Produkte". Dort werden Ihnen alle Warengruppen erneut angezeigt und Sie können weiter im Shop stöbern.

Kg oder Stück?

Gefällt Ihnen ein Artikel und Sie möchten diesen bestellen, besteht die Möglichkeit eine Menge anzugeben. Möchten Sie beispielsweise drei Äpfel kaufen, so schreiben Sie eine 3 in das Mengenfeld und wählen ´Stck´ aus. Möchten Sie z.B. 300 Gramm Käse kaufen, geben Sie im Mengenfeld 0,3 ein. Danach müssen Sie die Ware nur noch in den Warenkorb legen.

Mit dem Klick auf ´Warenkorb jetzt bestätigen´, ist Ihre Einkaufsliste an uns unterwegs. Jetzt haben Sie es geschafft und sie erhalten per email eine Auftragsbestätigung von uns.

Lose Ware

Bei losen Waren (Obst, Gemüse, Käse, Wurst) kann der ausgewogene Preis etwas von Ihrer Bestellung abweichen, jedoch nicht mehr als 15%. Wir berechnen Ihnen dann den tatsächlich ausgewogenen Preis.

Allergiefilter

Bei einigen Produktgruppen können Sie einen Ernährungs- oder Allergiefilter einsetzen. Dazu klicken Sie im Feld unterhalb der Produktgruppe auf Ernährung bzw. Allergene. Dort können Sie eine Auswahl treffen, z.B. Gluten- oder Laktosefrei. Danach werden Ihnen nur noch Artikel angezeigt, die die entsprechenden Inhaltsstoffe nicht enthalten.

Doch lieber telefonisch bestellen?

Kein Problem. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen.In jedem Fall müssen Bestellungen bis zwölf Uhr des Vortages vorliegen.Falls Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter unter der Telefonnummer 02739 47 698 oder per Email hofladen@birkenhof-siegerland.de

Ihr Liefertag

Wir haben unser Liefergebiet in bestimmte Wochentage aufgeteilt. Vor der ersten Lieferung stimmen wir den Liefertag für Ihren Wohnort einmalig mit Ihnen ab.

Liefergebiet

Montag Lieferungen - Holzhausen - Niederdielfen - Kaan-Marienborn - Siegen 

Mittwoch Lieferungen - Rudersdorf - Niederdielfen - Kaan-Marienborn - Stadtgebiet Siegen - Freudenberg - Obersdorf - Wilnsdorf - Wilgersdorf

Donnerstag Lieferung - Netphen - Deuz - Hilchenbach - Dahlbruch - Müsen - Kreuztal - Buschhütten - Weidenbau - Geisweid

Freitag Lieferungen - Rudersdorf - Niederdielfen - Stadtgebiet Siegen

Falls sie Fragen haben, sprechen wir Ihren Liefertag auch gerne persönlich mit Ihnen ab.Tel: 02739 47698

Bestellfristen

Liefertag Montag - Bestellfrist Freitag 12.00 Uhr

Liefertag Mittwoch - Bestellfrist Dienstag 12.00 Uhr

Liefertag Donnerstag - Bestellfrist Mittwoch 12.00 Uhr

Liefertag Freitag - Bestellfrist Donnerstag 12.00 Uhr 

Selbstabholer ?

Von Dienstag bis Samstag Mittag können Sie Ihre bestellten Waren nach Absprache auch gerne selber abholen. Die Lieferpauschale entfällt dann selbstverständlich. Sprechen Sie uns diesbezüglich einfach an.

Mindestbestellwert ?

Der Mindestbestellwert liegt bei 15,00 Euro

Löschen einzelner Artikel oder späteres hinzufügen von Artikeln

Mit einem Klick auf das rote X am Ende der Bestellzeile können Sie einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen. 

Möchten Sie im Nachhinein Ihrer Bestellung noch einen Artikel hinzufügen, so können Sie dies natürlich tun. Rufen Sie dazu einfach Ihre Bestellung in Ihrem Kundenprofil auf und fügen Sie die gewünschten Artikel über "Artikel im Shop hinzufügen" oder über "Artikelschnelleingabe über Suchbegriff" zu.

Merkliste

Sie können sich auch eine Merkliste anlegen, in der Sie Ihre Favoriten ablegen. Nach dem Einloggen steht Ihnen Ihre persönliche Merkliste zur Verfügung. Dazu klicken Sie auf das Herz am oberen Rand des Artikels.

So kann man sich langes Suchen ersparen, wenn man doch weiß, welche Artikel regelmäßig im Haushalt benötigt werden. 

Wie oft möchten Sie beliefert werden?

Wenn Sie alles beisammen haben, legen Sie bitte noch fest, in welchem Abstand oder wie oft Sie den jeweiligen Artikel erhalten möchten. 

Dies tun Sie, indem Sie am Ende der Zeile eine Auswahl treffen. 

Preise & Lieferkosten
Alle Preisangaben sind inkl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwehrsteuer und ohne Gewähr. Das Obst- und Gemüsesortiment ist jeweils ab Freitag für die folgende Lieferwoche gültig.
Kurzfristige Preisänderungen z.B. aufgrund von Lieferengpässen o. ä. behalten wir uns vor. Angebote in Preislisten über Gewichte, Maße, Füllungen und Preis sind freibleibend und werden erst verbindlich, wenn sie in der Rechnung/Lieferschein genannt werden. Laufende Änderungen der Preise und eventuelle Liefertags-veränderungen behalten wir uns vor. Ihre Frischekiste wird individuell gewogen und berechnet, deshalb kann es zu Abweichungen des gewünschten Bestellwerts von ein bis zwei Euro kommen.
Pro Lieferung berechnen wir eine Servicepauschale von 2,80 €. 

Bei Ihrer ersten Lieferung stellen wir Ihnen einmalig einen Kistenpfand in Höhe von 10,00 Euro in Rechnung. Die Kiste wird dann bei der nächsten Lieferung einfach ausgetauscht. Bitte stellen Sie dem Fahrer das Leergut einfach an die vereinbarte Abladestelle.

Lieferung ändern/stornieren
Sollten Sie einmal im Urlaub oder sonst abwesend sein oder möchten Sie die Bestellung ändern, ist das gar kein Problem. Alle Zu-, Um- und Abbestellungen müssen einen Tag vor der Auslieferung bis spätestens 12:00 Uhr eingegangen sein. Ein kurzer Anruf, eine Mail oder ein Fax genügt.
Bei Abbestellungen bereits fertig gepackter Bestellungen berechnen wir 5,- € Stornogebühr.

Bezahlung

Die Auslieferung der Waren erfolgt nur mit gültiger Bankeinzugserlaubnis (SEPA-Lastschriftmandat). Der Rechnungsbetrag wird von der Bank im Einzugsverfahren wöchentlich eingezogen. Die Preise werden erst mit Zustellung der Rechnung verbindlich. Die Zustellung erfolgt gemeinsam mit der Auslieferung der Waren. Barzahlungen oder andere Zahlungsformen sind nicht möglich. Wir behalten uns vor, bei Erstbestellungen die Zahlung per Vorkasse einzufordern.

Pfandberechnung

Wir liefern Ihnen hochwertige Produkte in lebensmittelechten Pfandkisten, Flaschen und Gläsern. Das Pfand für die Kiste in Höhe von 10,00 Euro wird Ihnen auf der Rechnung der ersten Lieferung ausgewiesen. Für Pfandflaschen und Gläser (Milch, Joghurt, Wurst) berechnen wir keinen Pfand

Wir sind jedoch darauf angewiesen, unsere Pfandverpackungen, möglichst gespült, zurückzuerhalten. Bitte geben Sie diese bei der nächsten Lieferung dem Fahrer wieder mit. Vielen Dank!

Wichtig - Bestellung bestätigen drücken 

Bitte vergessen Sie nicht, am Ende Ihrer Bestellung auf Bestellung bestätigen zu drücken. Vergessen Sie dies, kann die Bestellung leider nicht ausgeführt werden. Eine Bestätigungsmail bekommen Sie erst, nachdem Ihre Bestellung einer Tour zugeordnet wurde.

Bei Fragen einfach die 02739 47698 wählen oder eine email an:

hofladen@birkenhof-siegerland.de

Widerrufsrecht

Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von EUR 40,- übersteigt. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind verderbliche Lebensmittel.

Liebe Kunden

Unsere hofeigenen Produkte werden nach bestem Wissen für Sie handwerklich hergestellt. Die Qualität bleibt immer gleich. Es kann jedoch, anders als bei industriell hergestellten Produkten, dazu kommen, dass abhängig von verschiedenen äußeren Gegebenheiten, zum Beispiel die Konsistenz variiert.

Es kann dazu kommen, dass einige Produkte einmal nicht lieferbar sind. Wir tauschen diese Produkte dann gewissenhaft aus. Sollten Sie keinen Ersatz für ein bestimmtes Produkt wollen, teilen Sie uns dies bitte im Mitteilungsfeld mit.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen....

Ihr Hofladen Birkenhof Team